Baiersdorf
Beleuchtung

LEDs statt Glühbirnen

Die Mitglieder des Stadtrates Baiersdorf haben die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED beschlossen. Das Projekt soll in Hagenau starten. Dort müssten 149 Beleuchtungskörper ausgetauscht werden. D...
Artikel drucken Artikel einbetten

Die Mitglieder des Stadtrates Baiersdorf haben die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED beschlossen. Das Projekt soll in Hagenau starten. Dort müssten 149 Beleuchtungskörper ausgetauscht werden.

Der Ortsteil Hagenau wurde präferiert, weil dort sowieso der Austausch der alten Lampenmasten aus Beton ansteht. Die LED-Leuchten kosten 82 000 Euro, die sich durch die Stromersparnis in weniger als fünf Jahren amortisieren werden. Der Austausch der alten Masten kommt auf 95 000 Euro. LP

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren