Burgebrach

Landkreis hat Nase vorn

Der Landkreis hat mit seinen beiden modernen Jugendverkehrsschulen in Scheßlitz und Burgebrach bundesweit die Nase vorne. Glückwunsch! Schon vor über drei Jahrzehnten war die Region hier führend und h...
Artikel drucken Artikel einbetten

Der Landkreis hat mit seinen beiden modernen Jugendverkehrsschulen in Scheßlitz und Burgebrach bundesweit die Nase vorne. Glückwunsch! Schon vor über drei Jahrzehnten war die Region hier führend und hat statt auf Polizeilaster mit überschaubarem Schulungsmaterial auf feste und gut ausgerüstete Plätze gesetzt und investiert.

Es war nun die richtige Entscheidung, die Einrichtungen zu behalten und auf neuesten Stand zu bringen. Gerade in Zeiten, in denen einerseits immer mehr Kinder Stunden vor dem PC oder am Smartphone verbringen, andererseits dem Radfahren gesellschaftspolitisch und ökologisch ein neuer Stellenwert zukommt. Die Region kann sich auch glücklich schätzen, dank der Schulungsstrategie, ein Höchstmaß an Prävention betrieben zu haben, das bis heute Früchte trägt. Die Investition in die beiden Plätze dürfte damit zu den besten und sinnvollsten zählen und ist obendrein ein gelungenes "Musterbeispiel interkommunaler Zusammenarbeit" - wie es Bürgermeister Johannes Maciejonczyk nannte.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren