Gößweinstein
Feuerwehreinsatz

Lagerfeuer vor der Esperhöhle

Am Sonntagmittag sind die Feuerwehr Gößweinstein und die Feuerwehr Etzdorf/Türkelstein von der Integrierten Leitstelle (ILS) Bamberg zu einem Feuer alarmiert worden. Das Einsatzstichwort lautete "Fläc...
Artikel drucken Artikel einbetten

Am Sonntagmittag sind die Feuerwehr Gößweinstein und die Feuerwehr Etzdorf/Türkelstein von der Integrierten Leitstelle (ILS) Bamberg zu einem Feuer alarmiert worden. Das Einsatzstichwort lautete "Flächenbrand klein" am Höhleneingang der Esperhöle.

Am Einsatzort angekommen war der angebliche Flächenbrand ein unbeaufsichtigtes, nicht angemeldetes Lagerfeuer. Das Feuer konnte mit einen Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Anschließend kontrollierte die Feuerwehr Gößweinstein laut ihrem Einsatzbericht die Temperatur noch mit ihrer Wärmebildkamera. Neben den Feuerwehren war auch die Polizei bei dem eineinhalbstündigen Einsatz vor Ort. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren