Bamberg

Ladendiebe beleidigen Polizeibeamte

Am Dienstag, kurz vor 17.30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Supermarkt in die Gaustadter Hauptstraße gerufen. Dort war ein Mann beim Diebstahl beobachtet worden. Außerhalb des Marktes wurden der Täter...
Artikel drucken Artikel einbetten
Am Dienstag, kurz vor 17.30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Supermarkt in die Gaustadter Hauptstraße gerufen. Dort war ein Mann beim Diebstahl beobachtet worden. Außerhalb des Marktes wurden der Täter sowie dessen Freund auf den Diebstahl angesprochen, worauf der Dieb handgreiflich und beleidigend wurde. Selbst nach Eintreffen der hinzugerufenen Polizeistreife zeigten sich die beiden 18-Jährigen weiterhin wenig kooperativ.
Beide Personen, die es auf Atemalkoholwerte von umgerechnet 1,16 und 2,12 Promille brachten, wurden anschließend in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht. Auf dem Weg dorthin versuchte einer der Männer, das Dienstfahrzeug zu beschädigen und beleidigte zudem die eingesetzten Polizeibeamten.


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren