Untermerzbach

Kurz im Rat notiert

Angebote Für den Glasfaseranschluss der Grundschule Untermerzbach, der nach den Regularien des Förderprogramms ausgeschrieben wurde, lagen zwei "total überzogene Angebote" vor, wie der Bürgermeister b...
Artikel drucken Artikel einbetten

Angebote Für den Glasfaseranschluss der Grundschule Untermerzbach, der nach den Regularien des Förderprogramms ausgeschrieben wurde, lagen zwei "total überzogene Angebote" vor, wie der Bürgermeister beklagte.

Abriss Den Auftrag für den Abbruch einer Immobilie in der Memmelsdorfer Herrengasse erhielt ein Unternehmen aus Thüringen für 95 000 Euro.

Aufträge Für Leistungen am Projekt Synagoge Gleusdorf mit ehemaliger Judenschule wurden Aufträge für rund 55 000 Euro vergeben. Die Bauleitung übernimmt ein Büro aus dem Landkreis Coburg für knapp 30 000 Euro.

Abwasser Das Abwasserfernwirksystem für die Pumpwerke Gleusdorf und Hemmendorf muss nach 30 Jahren erneuert werden. Dafür fallen Kosten von 9400 Euro an.

Aussicht Die Gemeinde hat einen Antrag auf das "Gütesiegel 2019" gestellt. Untermerzbach kam in Unterfranken mit drei weiteren Gemeinden in die engere Wahl, so dass sich am 22. Mai eine Kommission aus München im Ort umsehen wird. Im Erfolgsfall könnte die Gemeinde 60 000 Euro als Preis erhalten. Zwei der vier Gemeinden erhalten diese Summe. hw

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren