Kronach
Fasching

Kronacher Narren laden zu Höhepunkten der Session ein

Die Narren der Kroniche Fousanaocht feiern in der diesjährigen Session ihr 55-jähriges Bestehen. Pünktlich zu Beginn der Session wurde daher am 11. November im Schützenhaus zum Jubiläum ein rauschende...
Artikel drucken Artikel einbetten
2019 gibt es einen großen Faschingsumzug. Foto: privat
2019 gibt es einen großen Faschingsumzug. Foto: privat

Die Narren der Kroniche Fousanaocht feiern in der diesjährigen Session ihr 55-jähriges Bestehen. Pünktlich zu Beginn der Session wurde daher am 11. November im Schützenhaus zum Jubiläum ein rauschender Prinzenball gefeiert und das Prinzenpaar Basti I. und Karolin I. vorgestellt.

Am 8. Dezember beginnt nun der Kartenvorverkauf für die Büttenabende 2019. Die Karten sind wie immer bei Optik Stöckert in Kronach zu haben. Die Jubiläumsbüttenabende finden am 15. und 16. Februar sowie am 22. und 23. Februar statt. Der Kartenvorverkauf für den Kinderbüttenabend startet erst Anfang 2019.

Fast auf den Tag genau nach fünf Jahren laden die Kroniche Fousanaochter alle Narren aus und um Kronach zu einem großen Fousanaochtsumzug in die "Alte Crana" ein. Termin ist der Faschingssamstag, 2. März. Start ist dann um 14 Uhr.

Von der Alten Ludwigsstädter Straße geht es stadteinwärts über die Schwedenstraße, Rosenau, Europabrücke und Spitalbrücke zur Endstation am Marienplatz. Dort erwartet die Narren ein großes Programm.

Wer bei diesem Spektakel dabei sein will oder weitere Infos wünscht, den bitten die Kroniche Fousanaochter um eine E-Mail an: umzug2019@kroniche-fousanaocht.de. Nach Eingang wird das Anmeldeschreiben zugesendet. Dieses ist auch auf der Homepage www.kroniche-fousanaocht.de unter "Session 2018/2019 - Umzug" zu finden. red



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren