Kronach

"Kronach leuchtet"

Kronach — Am Samstag, 8. Mai, startet zum zehnten Mal "Kronach leuchtet". Illuminierte Plätze und Gassen, Ausstellungen und Kunstwerke laden zehntausende kunst- und lichtinteressie...
Artikel drucken Artikel einbetten
Kronach — Am Samstag, 8. Mai, startet zum zehnten Mal "Kronach leuchtet". Illuminierte Plätze und Gassen, Ausstellungen und Kunstwerke laden zehntausende kunst- und lichtinteressierte Besucher ein.
Das Jubiläum von "Kronach leuchtet" findet im Internationalen Jahr des Lichts statt, zu dem die Unesco aufgerufen hat. Desweiteren hat Kronach noch einen Grund, zu feiern, denn 2015 jährt sich der 500. Geburtstag von Lucas Cranach.
Aufgrund dieser Feierlichkeiten werden (Hobby-)Fotografen gesucht. Die schönsten Motive kommen in einen Hochglanz-Kunstkalender sowie auf die Homepage des "Kronach leuchtet"-Veranstalters "Kronach Creativ". Veröffentlichte Bilder werden den Namen des Fotografen tragen. Bitte per E-Mail (nenninger.hke@t-online.de) oder CD/DVD einsenden an Hartmut Nenninger, Am Mühlberg 5 in 96369 Weißenbrunn. Einsendeschluss ist der 21. Juni 2015 (Bilder im Hochformat, mindestens 3500 mal 5000 px als jpg oder tif, falls verfügbar als Rohdaten raw.
Nähere Infos stehen auf www.kronachleuchtet.com/kalender/fotografen. red
.
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren