Bamberg
Aufgegabelt

Kostenlose Waschstraße

stefan fössel Wenn eine Sache mehr als nur einen Zweck erfüllt, wird heute gern von Synergieeffekten gesprochen. Solche Effekte wurden am Donnerstagmorgen auch am Wilhelmsplatz erzielt. Denn nicht nur...
Artikel drucken Artikel einbetten
Bewässerte Blumen und Autos am Wilhelmsplatz Foto: Stefan Fößel
Bewässerte Blumen und Autos am Wilhelmsplatz Foto: Stefan Fößel
stefan fössel

Wenn eine Sache mehr als nur einen Zweck erfüllt, wird heute gern von Synergieeffekten gesprochen. Solche Effekte wurden am Donnerstagmorgen auch am Wilhelmsplatz erzielt. Denn nicht nur der wunderschöne Blumenschmuck am dortigen Verkehrskreisel durfte sich über eine Erfrischung aus dem stark eingestellten Rasensprinkler freuen. Auch alle vorbeifahrenden Autos bekamen eine kostenlose Wäsche.
Sicher nur ein ganz kleiner Beitrag zu einem noch saubereren Bamberg, der allerdings an anderen Stellen in der Stadt eine Fortsetzung fand. So gab es auch am Schönleinsplatz ein Sprinkler-Fußbad für das Reiterstandbild von Prinzregent Luitpold. Alles in allem also ein Start in den Tag, der sich gewaschen hatte.


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren