Trebgast
trebgast.inFranken.de 

Kletterwand begeistert Kids

Die Freude war groß in der Trebgaster Kita. So etwas hatten sich die Kinder schon lange gewünscht: eine Kletterwand im Mehrzweckraum. Kaum war sie aufgestellt, da nahmen sie die Kids auch schon in Bes...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Freude war groß in der Trebgaster Kita. So etwas hatten sich die Kinder schon lange gewünscht: eine Kletterwand im Mehrzweckraum. Kaum war sie aufgestellt, da nahmen sie die Kids auch schon in Beschlag. Der finanzielle Grundstock für die Anschaffung war bei den von Maria Stenglein und Heike Nützel organisierten "Adventsfenstern" gelegt worden. Den gespendeten Betrag verdoppelte der Kulmbacher Serviceclub Kiwanis. Außerdem half eine Elternspende bei der Finanzierung der neuen Kletterwand mit, für die ein vierstelliger Betrag notwendig war. Kiwanis-Präsidentin Ute Salzwedel und Revisor Bernt Pingel überbrachten die frohe Botschaft. Leiterin Jacqueline Ramming dankte allen Spendern. Sie wies auf die pädagogische Wirkung des neuen Inventars hin: "Die Wand ist nicht nur wichtig für die Motorik, sondern auch für das Selbstbewusstsein. Jeder kann selbst entscheiden: Klettere ich hoch, oder nicht. Eine Erzieherin ist ja dabei." Foto: Dieter Hübner


Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren