Kleintettau
Fussball

Kleintettau verliert unglücklich

Im Nachholspiel der Bezirksliga West verlor der ASV Kleintettau am Freitagabend sein Heimspiel gegen den TSV Ebensfeld mit 1:3. Die Ebensfelder machten damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klasse...
Artikel drucken Artikel einbetten

Im Nachholspiel der Bezirksliga West verlor der ASV Kleintettau am Freitagabend sein Heimspiel gegen den TSV Ebensfeld mit 1:3. Die Ebensfelder machten damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. ASV Kleintettau - TSV Ebensfeld 1:3 (0:1)

Die Gäste erzielten bereits in der zweiten Minute den ersten Treffer, der aber wegen Abseits nicht gegeben wurde. Weitere gute Chancen wurden auf Seiten des TSV vergeben. Auch der ASV kam zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Nach gut 30 Minuten erzielte Ebensfeld nach einem Aufbaufehler des ASV das 0:1. Mit diesen Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Die Hausherren kamen nach der Pause viel entschlossener aus der Kabine und hatten binnen fünf Minuten vier hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Auch der TSV vergab nach Kontern zwei Möglichkeiten.

In der 77. Spielminute erhöhte Ebensfeld auf 0:2. Nun schien die Luft bei den Glasmachern raus zu sein. Sie kamen jedoch sechs Minuten vor dem Ende zum Anschlusstreffer durch Gassama.

Die Entscheidung zu Gunsten der Gäste fiel dann in der 85. Minute. Am Ende war der Sieg des TSV Ebensfeld nicht unverdient, wobei man den Kleintettauern eine gute Partie attestieren muss. Mit ein wenig Glück in der zweiten Halbzeit wäre ein Punktgewinn möglich gewesen. rau ASV Kleintettau: M. Fröba - N. Kaufmann, Iskender, Kostewicz, N. Fröba, Rojas (52. Gutierrez), F. Kaufmann (78. Magallanes), Schindhelm, Gassama, Wisniewski, Wagner. TSV Ebensfeld: Reschke - Stölzel, Schober (73. Eideloth), Storath, Holzheid, Popp, Kremer, Häublein, Amon (54. Heinze), Gründel, Matassa (64. Hagel). Tore: 0:1 Kremer (33.), 0:2 Heinze (77.), 1:2 Gassama (85.), 1:3 Popp (90.) / SR: Daniel Seifert / Zuschauer: 87.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren