Windheim

Klaus Völk löst Reinhard Löffler an der Vereinsspitze ab

Der neue Vorsitzende der Feuerwehr Windheim heißt Klaus Völk. Er wurde in der Hauptversammlung zum Nachfolger von Reinhard Löffler gewählt, der nach 20 Jahr...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der neue Vorsitzende der Feuerwehr Windheim heißt Klaus Völk. Er wurde in der Hauptversammlung zum Nachfolger von Reinhard Löffler gewählt, der nach 20 Jahren nicht mehr kandidiert hatte.
Schriftführer Jürgen Neubauer verlas das Protokoll der Hauptversammlung 2015. Reinhard Löffler bezifferte den Mitgliederstand auf 244. Nach seinem Rückblick wies der Vorsitzende auf den traditionellen Florianstag mit Vereinsgottesdienst am 30. April. Das Familienfest der Jugendfeuerwehr sei am 11. und 12. Juni geplant.
Katrin Löffler gab einen detaillierten Einblick in die finanzielle Situation des Vereins. Uwe Motzke, der die Kasse mit Egbert Ruß geprüft hat, bescheinigte ihr eine einwandfreie Buchführung.
Kommandant Uli Löffler informierte darüber, dass die aktive Wehr derzeit aus 13 Männern und fünf Frauen besteht. Er berichtete weiter, dass insgesamt zwei Brandeinsätze bewältigt werden mussten.
Beim Feuer in der ehemaligen Diskothek "Barbarossa" sei man bis in die späte Nacht gefordert gewesen und habe einen "Totalschaden" am Anwesen verhindern können. Im August sei die neue Pumpe für das Fahrzeug geliefert worden.
Jugendwartin Lisa Vetterdietz erinnerte an neun Übungen der Jugendfeuerwehr, der drei Jungen und ein Mädchen angehören. Aus beruflichen Gründen stellte Vetterdietz ihr Amt zur Vefügung und präsentierte mit Miriam Löffler gleich eine Nachfolgerin.
Bürgermeister Klaus Löffler bedankte sich bei allen, die bei den Bränden in Windheim und Kehlbach im Einsatz waren. Der Zusammenhalt in der Dorfgemeinschaft erfülle ihn mit Stolz.
Anschließend wurden Pascal Dietrich und Niklas Trebes in die aktive Wehr aufgenommen. Mit Kai Weber konnte ein "echter" Neuzugang verzeichnet werden.
Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender Klaus Völk, Zweite Vorsitzende Sabrina Tietze, Kassiererin Katrin Löffler, Revisoren Uwe Motzke und Egbert Ruß, Schriftführer Jürgen Neubauer, Beisitzer Konrad Fehn, Timo Löffler, Jochen Dietrich und Reinhard Löffler.
Manfred Fehn von der Kirchenverwaltung dankte der Wehr für die Unterstützung bei diversen kirchlichen Veranstaltungen. Jürgen Neubauer

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren