Stockheim
stockheim.inFranken.de 

Klares Votum für die Kommandanten

In einer gut besuchten Dienstversammlung wählten die Aktiven der Feuerwehr Stockheim ihre Kommandanten. Der bisher bewährte 1. Kommandant André Friedrich und sein Stellvertreter Christian Rebhan stell...
Artikel drucken Artikel einbetten

In einer gut besuchten Dienstversammlung wählten die Aktiven der Feuerwehr Stockheim ihre Kommandanten. Der bisher bewährte 1. Kommandant André Friedrich und sein Stellvertreter Christian Rebhan stellten sich zur Wiederwahl. Beide Amtsträger wurden in dieses verantwortungsvolle kommunale Ehrenamt einstimmig wieder gewählt.

Erste Gratulanten waren die Wahlleiter, Bürgermeister Rainer Detsch, Kreisbrandinspektor (KBI) Harald Schnappauf und Kreisbrandmeister (KBM) Klaus Dressel. Bürgermeister Detsch ging in seiner Einführung in den Wahlgang darauf ein, welche zentrale Rolle die Kommandanten als Leiter der öffentlichen Einrichtung Feuerwehr einnehmen. Gleichzeitig dankte er den bisherigen Amtsinhabern André Friedrich und Christian Rebhan für das große Engagement und die kooperative Zusammenarbeit während der abgelaufenen Wahlperiode.

Detsch warf ebenso einen Blick in die Zukunft, wo mit der räumlichen Erweiterung in einer angekauften Halle, mit der Ersatzbeschaffung von mehreren Fahrzeugen und der Umsetzung eines Logistikkonzeptes sowie der Einführung einer neuen Generation von Schutzkleidung eine wahre Projektflut von Feuerwehr und Verwaltung zu bewältigen wäre.

Umso erfreulicher nahmen es die Wahlleiter auf, dass sich die beiden bisherigen Kommandanten dieser Aufgabe wieder stellen und sich auch nach ihrer Bestätigung motiviert sahen, die Herausforderungen anzunehmen. Christian Rebhan ist seit 2007 stellvertretender Kommandant und wurde in seine dritte Amtszeit auf sechs Jahre gewählt. Er war vorher langjähriger Jugendwart und Gruppenführer und ist aktuell der Projektleiter für die räumliche Erweiterung (Halle). 1. Kommandant André Friedrich ist seit 2013 1. Kommandant und war vorher stellvertretender Gerätewart sowie ein Jahr stellvertretender Gruppenführer. eh

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren