Oberthulba
Aufführung

Kindergartenkinder spielen und tanzen zum Muttertag

"Herzlich willkommen, wir laden ein ...", mit diesem Lied haben die Kinder des Kinderhauses Oberthulba ihre Mütter vor der Marktscheune begrüßt. Fast alle konnten sich an diesem Vormittag freinehmen u...
Artikel drucken Artikel einbetten
Aufführung der Kindergartenkinder in Oberthulba  Foto: Kiga
Aufführung der Kindergartenkinder in Oberthulba Foto: Kiga
"Herzlich willkommen, wir laden ein ...", mit diesem Lied haben die Kinder des Kinderhauses Oberthulba ihre Mütter vor der Marktscheune begrüßt. Fast alle konnten sich an diesem Vormittag freinehmen und ihren Kindern bei verschiedenen Vorführungen, wie zum Beispiel dem Katzen-Tatzen-Tanz, Bauer Schmitts Bauernhof oder dem Schmetterlingstanz, zuschauen.
Umrahmt wurde der Vormittag zudem von schönen Liedern, die durch Hanna Vogel mit der Gitarre begleitet wurden. Das Muttertagslied war ein Highlight, denn da konnten die Kinder ihren Müttern vorsingen, wie toll sie ihre Mama finden und wie wunderschön eine Mama ist. Als Abschluss hat jedes Kind seine Mama zum Tanz aufgefordert, und dann hieß es "Mama, komm, und tanz mit mir, beide Hände reich ich dir ...". Danach wurde jede Mami noch mit etwas Selbstgestaltetem beschenkt, und die Kinder gingen zurück in ihre Gruppen, um dort ein leckeres Eis zu schlecken.
Für die Mamas hatten die Erzieherinnen Köstlichkeiten in der Marktscheune vorbereitet, wo sie unbeschwert genießen und plaudern konnten. Der Muttertagsempfang war ein voller Erfolg. red
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren