Münnerstadt
Altweiberfasching

Kinder stürmen das Rathaus

Etwa 50 Kindergartenkinder stürmten zum Altweiberfasching das Münnerstädter Rathaus, wo sie von Bürgermeister Helmut Blank (CSU) willkommen geheißen wurden. Auch dem Stadtoberhaupt blieb das Abschneid...
Artikel drucken Artikel einbetten
Bürgermeister Helmut Blank tanzt im Rathaus mit Emilia inmitten der Kinder.  Foto: Thomas Malz
Bürgermeister Helmut Blank tanzt im Rathaus mit Emilia inmitten der Kinder. Foto: Thomas Malz

Etwa 50 Kindergartenkinder stürmten zum Altweiberfasching das Münnerstädter Rathaus, wo sie von Bürgermeister Helmut Blank (CSU) willkommen geheißen wurden. Auch dem Stadtoberhaupt blieb das Abschneiden seiner Krawatte nicht erspart.

Weil die Kinder zuvor in alter Tradition in zwei Gruppen durch die Innenstadt gezogen waren, um Geschenke aus den Geschäften einzufordern, waren sie im Rathaus schon ziemlich müde. So brauchten sie nach dem Krawattenschnitt erst einmal eine Stärkung. Dann wurde noch einmal ein Lied über den Fasching gesungen.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren