Dormitz
Spielplatz

Kinder in Dormitz können nun auf Piratenschiff toben

Die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs Dormitz hätten sich kräftig ins Zeug gelegt, damit auf dem Spielplatz in der Gründeläckerstraße zu den Sommerferien das neue Spielgerät fertig wird. Dies beri...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Spielplatz Gründeläckerstraße in Dormitz ist mit einem Piratenschiff, das die Kinder sich selbst aussuchen durften, neu gestaltet worden.  Foto: Karl Heinz Wirth
Der Spielplatz Gründeläckerstraße in Dormitz ist mit einem Piratenschiff, das die Kinder sich selbst aussuchen durften, neu gestaltet worden. Foto: Karl Heinz Wirth

Die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs Dormitz hätten sich kräftig ins Zeug gelegt, damit auf dem Spielplatz in der Gründeläckerstraße zu den Sommerferien das neue Spielgerät fertig wird. Dies berichtet Bürgermeister Holger Bezold (FW).

Treffpunkt für Familien

Ein großes Piratenschiff bietet den Kindern nun viel Spaß beim Spielen und Toben. Neben dem Spielplatz am Brandbachweg bietet die Spielfläche Gründeläckerstraße einen weiteren Treffpunkt für Familien zum Erholen und zur Freizeitgestaltung in der Gemeinde Dormitz. Neben dem Piratenschiff wurden zusätzlich ein Sandkasten sowie eine Nestschaukel neu angeschafft, um den Kindern mehr Möglichkeiten zum Spielen und Klettern zu geben.

Drei Vorschläge

Besonders erfreulich, so erklärt Bezold, sei: "Wir haben den Kindern den Wunsch erfüllt, sich ihr Spielgerät selbst aussuchen zu dürfen." Unter drei Vorschlägen der Verwaltung entfielen die meisten Stimmen der Kinder auf das Piratenschiff. Das Bauhofteam setzte die Neugestaltung des Spielplatzes um.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren