höchstadt.inFranken.de 

Kellerbergverein auf großer Fahrt

Bereits zum fünften Mal veranstaltete der Kellerbergverein einen Tagesausflug. Vom Vereinsmitglied Bernd Guthruf organisiert, war das erste Ziel das Deutsch-Orden-Schloss in Ellingen. Bei einer kurzwe...
Artikel drucken Artikel einbetten

Bereits zum fünften Mal veranstaltete der Kellerbergverein einen Tagesausflug. Vom Vereinsmitglied Bernd Guthruf organisiert, war das erste Ziel das Deutsch-Orden-Schloss in Ellingen. Bei einer kurzweiligen Führung wurde den Höchstadtern die Geschichte dieses Schlosses nähergebracht. Weiter ging die Fahrt in die nahe gelegene Römerstadt Weißenburg. Dort warteten zwei Stadtführer, die ihre schöne Stadt bei einem Rundgang erläuterten. Wie jedes Jahr gab es auch diesmal wieder einen kleinen Bierumtrunk, der von den Hobbybrauern der Guebes Bräu spendiert wurde. Durch die herrliche Herbstlandschaft ging es zur Abendeinkehr nach Wilhelmsdorf und dann wieder nach Hause. Foto: privat



Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren