Bamberg

Keine Chance für Passwortknacker

War es lbi=zEd4? Nein, vielleicht lbi+zEd4? Schon wieder vergessen? Das gibt es doch nicht! So ein kompliziertes Passwort kann sich wirklich niemand merken. Aber bestimmt findet es auch kein gemeiner ...
Artikel drucken Artikel einbetten

War es lbi=zEd4? Nein, vielleicht lbi+zEd4? Schon wieder vergessen? Das gibt es doch nicht! So ein kompliziertes Passwort kann sich wirklich niemand merken. Aber bestimmt findet es auch kein gemeiner Passwortknacker heraus. Oder? In der zweiten Kinder-Uni-Vorlesung der Universität Bamberg am Samstag, 18. Mai, verrät Dominik Herrmann, Inhaber des Lehrstuhls für Privatsphäre und Sicherheit in Informationssystemen, wie ein Passwort sicher und trotzdem leicht zu merken ist. Anmelden können sich Kinder zwischen neun und zwölf Jahren. Die Vorlesung findet von 11 bis 12 Uhr im Raum MG1/00.04, Markusstraße 8a, statt. Der Hörsaal ist elternfreie Zone. Weitere Informationen zur Kinder-Uni und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.uni-bamberg.de/events/kinderuni. red

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren