Bamberg

Kein Brett vorm Kopf

"Holzi, Holzi, Holz!" - das Rap-Duo 257ers kommt mit neuen Songs nach Bamberg.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die 257ers bedienen nicht nur mit "Ich und mein Holz" einen ganz eigenen Humor. Foto: Vanessa Leißring
Die 257ers bedienen nicht nur mit "Ich und mein Holz" einen ganz eigenen Humor. Foto: Vanessa Leißring

Shneezin und Mike bilden das Rap-Duo 257ers. Sie stammen aus Essen-Kupferdreh, einem Stadtteil im Süden der "Pottmetropole". Mit einer ganz eigenen Humor- und Hip Hop-Definition haben sie sich von Essen aus eine Fangemeinde erspielt. Die Postleitzahl ihres Heimatorts (45257 für Essen-Kupferdreh) lieferte ihnen dazu den Namen: 257ers. Nach einer nahezu ausverkauften Mikrokosmos-Tour waren die 257ers auf zahlreichen Festivals unterwegs.

Am 17. November sind die 257ers in der Brose Arena in Bamberg. Vorab berichten Shneezin und Mike im Interview über den "Holz"-Hype und das zukünftige Album.

Die Fans warten schon auf das neue Album "Ja Sichael". Erscheint das komplette Album noch vor eurem Konzert in Bamberg? Shneezin und Mike: Das Album kommt leider nicht mehr komplett vor der Tour, wir werden aber auf der Tour exklusiv Albumsongs spielen und bis dahin auch schon zwei neue Singles veröffentlicht haben. Außerdem gibt es eine komplett neue Liveshow.

Viele Leute kennen euch hauptsächlich wegen eures Hits "Holz" - Geht euch der Track manchmal schon selber ein bisschen auf die Nerven? "Holz" geht uns nicht auf die Nerven, die Liebe ist nach wie vor groß. Außerdem haben wir so gute Mutanten (so nennt sich die Fangemeinde der 257ers), die alles mitsingen, was wir so machen. "Holz" sticht da nicht unbedingt raus.

Ist dieser Song überhaupt repräsentativ für die 257ers? Klar ist der repräsentativ. Wir sind total durch, "Holz" auch!

Hat sich euer Hype durch "Holz" als flüchtig erwiesen oder sind euch die neuen und alten Fans treu geblieben? Ich denke, dass uns die meisten treu geblieben sind, wenn man nicht erwartet hat, dass wir nur sowas wie "Holz" machen.

Was erwartet die Bamberger bei eurem neuen Album und der anstehenden Tour? Das neue Album wird wieder extrem abwechslungsreich. Wir haben sehr viele Genres mit unserem Quatsch versehen und das so zusammengewürfelt, dass es doch wieder passt. Keiner wird zu kurz kommen. Es ist was dabei für die "Holzfans", aber natürlich auch klassischer 257 Humor unter der einen oder anderen Gürtellinie. Wir freuen uns, endlich alles zeigen zu können auf der Tour!

Die 257ers gehen "auf Basis von Live"-Tour und spielen am 17. November in der Brose-Arena in Bamberg. Tickets gibt es noch unter www.kartenkiosk-bamberg.de. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren