Memmelsdorf
Fussball-Landesliga Nordost

Kann SV Memmelsdorf in Lichtenfels die ernüchternde Bilanz aufpolieren?

Platz 10 mit 26 Punkten und einem Torverhältnis von 43:37 - so lautet die ernüchternde Bilanz des SV Memmelsdorf in der Landesliga Nordost bislang. Ernüchternd deshalb, weil der SVM eigentlich in dies...
Artikel drucken Artikel einbetten
Michael Wernsdorfer
Michael Wernsdorfer

Platz 10 mit 26 Punkten und einem Torverhältnis von 43:37 - so lautet die ernüchternde Bilanz des SV Memmelsdorf in der Landesliga Nordost bislang. Ernüchternd deshalb, weil der SVM eigentlich in dieser Saison vorhatte, ganz oben mitzuspielen. Die zahlreichen Ausfälle von Leistungsträgern konnte der Kader von Rolf Vitzthum aber einfach nicht auffangen. Das Problem, das aus diesen personellen Engpässen entstanden ist, sieht man vor allem in der Anzahl der Gegentore. Hinten steht die Elf aus der Schmittenau einfach nicht stabil genug. Umso wichtiger ist es, in den ausstehenden drei Partien gegen Lichtenfels, Röslau und Sonnefeld noch mal anzugreifen, um sich mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu verabschieden.

Am heutigen Samstag (14 Uhr) wartet beim FC Lichtenfels ein schwerer Brocken auf die Vitzthum-Elf. Das Spiel in der Hinrunde verloren die Memmelsdorfer, und auch die Partien aus der vergangenen Saison zeigen, dass die Lichtenfelser kein Lieblingsgegner des SVM sind. Sie verfügen zwar über keinen überragenden Stürmer wie Dominik Sperlein, stehen aber vor allem hinten kompakt, was es für die Offensive der Gäste schwer machen wird.

Zudem gehen die Gastgeber mit breiter Brust in das Spiel, haben sie doch vier Siege ohne Gegentor aus den letzten fünf Begegnungen einfahren können.

Für das Trainerduo Vitzthum/Zahn geht es heute in erster Linie darum, ihre Mannschaft richtig aufzubauen und zu motivieren. Denn wenn die Einstellung auf dem Platz stimmt, ist mit der Memmelsdorfer Elf immer zu rechnen.

SV Memmelsdorf: Schuberth, Horcher - Schneider, Nikiforow, Schäfer, Hörnes, Sperlein, Wernsdorfer, Weber, Krüger, Saal, Kane, Römer, Ogunjimi, Keita, Kamm (?)



Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren