Welitsch
geburtstag

Josef Konrad macht 80 voll

Josef Konrad aus Welitsch feierte 80. Geburtstag. Der Jubilar ist ein Welitscher Urgestein und neben seiner Ehefrau Angela, mit der er seit 1970 verheiratet...
Artikel drucken Artikel einbetten
Josef Konrad aus Welitsch feierte 80. Geburtstag. Der Jubilar ist ein Welitscher Urgestein und neben seiner Ehefrau Angela, mit der er seit 1970 verheiratet ist, hält er auch mehreren Vereinen die Treue. Seit 65 Jahren, er ist Gründungsmitglied, ist er loyaler Sangesbruder bei der Sängerrunde Welitsch. Seitdem singt er auch ersten Bass und ist über 30 Jahre zuverlässiger Notenwart.
Der Jubilar lernte bei der Firma Rauschert Betriebsschlosser und war noch ein Vierteljahrhundert bei der Deutschen Bahn als Schlosser sowie Schweißer beschäftigt. Bis heute hält er noch zehn Vereinen die Treue und hilft überall aus, wo er gebraucht wird.
Zum Familienkreis zählen die Töchter Heidi und Pia sowie die drei Enkel, Johann, Antonia und Katharina. Neben den zahlreichen Vereinen, dem Musikverein Pressig und der Sängerrunde Welitsch gratulierten auch Bürgermeister Hans Pietz und Pater Helmut Haagen. Bürgermeister Pietz bescheinigte Josef Konrad viel Engagement und Treue zu Vereinen, Heimatliebe und Traditionsbewusstsein.
Pater Helmut Haagen sprach Glück- und Segenswünsche im Namen der Kirchengemeinde St. Anna Welitsch aus. eh


Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren