Gügel

Jeder Mensch braucht einen Schutzengel

Am Sonntag, 2. September, wird in der Gügelkirche das Schutzengelfest gefeiert. Der Festtag gehört zu den herausragenden Feiertagen am Gügel. Er wurde 1666 eingeführt und wird nunmehr seit über 350 Ja...
Artikel drucken Artikel einbetten

Am Sonntag, 2. September, wird in der Gügelkirche das Schutzengelfest gefeiert. Der Festtag gehört zu den herausragenden Feiertagen am Gügel. Er wurde 1666 eingeführt und wird nunmehr seit über 350 Jahren immer am ersten Septembersonntag hier gefeiert.

Seit 1666 gibt es auch eine Schutzengelbruderschaft die 1762 erneuert wurde. Viele Menschen vertrauen sich auch heute immer wieder ihrem Schutzengel an und sind für seine Hilfe und seinen Schutz dankbar. Der Festgottesdienst beginnt um 9.30 Uhr, dem sich eine Sakramentsprozession zum Freialtar anschließt. Am Nachmittag ist um 14 Uhr eine Festandacht mit Neuaufnahmen in die Schutzengelbruderschaft. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren