Forchheim
Stadtbücherei

Interaktive Lesung für Kinder ab vier Jahren

In der Stadtbücherei Forchheim gibt es am Mittwoch, 5. Dezember, um 15.30 Uhr eine interaktive Lesung für Kinder ab vier Jahren. Die beiden Bambergerinnen Barbara Bollerhoff und Petra Ringelmann-Blank...
Artikel drucken Artikel einbetten
Ringelhoff und Bollermann  Foto: PR
Ringelhoff und Bollermann Foto: PR

In der Stadtbücherei Forchheim gibt es am Mittwoch, 5. Dezember, um 15.30 Uhr eine interaktive Lesung für Kinder ab vier Jahren.

Die beiden Bambergerinnen Barbara Bollerhoff und Petra Ringelmann-Blank - als Autorenduo nennen sie sich Ringelhoff und Bollermann, die eine reimt, die andere zeichnet - haben sich eine reizende Reimgeschichte von einem kleinen Zwerg ausgedacht, der erkennt, dass Größe nicht nur in Zentimetern gemessen wird. Bis dahin muss er sich aber ganz schön anstrengen, Rückschläge wegstecken und auch ein bisschen Glück haben. Doch dann bringt er den Tieren des Waldes das Weihnachtswunder, so dass er sich sogar den Respekt des großen starken Bären verdient. Und so wird sein Wunsch, größer zu sein, am Ende wahr.

Es wird gehorcht, gestaunt, gereimt und gemalt bei dieser vorweihnachtlichen Kinderstunde und vielleicht ist am Ende sogar noch Zeit, mit dem Weihnachtszwerg auf eine kleine Schatzsuche zu gehen? Der Eintritt beträgt vier Euro. Einlass ist eine halbe Stunde vor Beginn. red

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren