Ebermannstadt
Musikschule

Instrumente ausprobieren

Saxofon, Trompete, Klavier, Schlagzeug, Gitarre, Djembe, Marimba oder doch Querflöte - vielleicht aber auch Singen, Tanzen und Spielen in einem Musicalkurs, im Chor, in einer Band, einem Ensemble oder...
Artikel drucken Artikel einbetten

Saxofon, Trompete, Klavier, Schlagzeug, Gitarre, Djembe, Marimba oder doch Querflöte - vielleicht aber auch Singen, Tanzen und Spielen in einem Musicalkurs, im Chor, in einer Band, einem Ensemble oder im Orchester? Die Musikschule Ebermannstadt bietet noch viel mehr und lädt ein zu einem Informationstag am Sonntag, 19. Mai, von 14 bis 17 Uhr in der Grund- und Mittelschule Ebermannstadt, Schulstraße 10.

Das Tagesprogramm: 14 bis 17 Uhr: "offene Musikschule" mit Instrumentenkarussell, 15 Uhr: "Die EBSer Klangstraße" - ein außergewöhnliches Konzert in der Aula.

Während des gesamten Nachmittags lädt das "Instrumentenkarussell" in den verschiedenen Unterrichtsräumen die Kinder und Jugendlichen zum Mitmachen ein: Hier wird gesungen, getanzt, getrommelt - die vielfältigen Instrumente wollen kennengelernt, angefasst und vor allem auch einfach ausprobiert werden.

Die Musiklehrer informieren über das breit gefächerte, qualifizierte Angebot und die individuellen Möglichkeiten. Auch Fragen zum Unterricht werden gerne beantwortet. Die Besucher lernen, können die Anmeldung für das kommende Schuljahr ausfüllen, Schnupperstunden vereinbaren etc. In der Cafeteria werden Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränke angeboten. red

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren