Laden...
Königsberg in Bayern
Kuba-Vortrag

Insel der Gegensätze

"Mit allen Sinnen Kuba erlebt!" So kann man den Lichtbilder- und Videovortrag überschreiben, den zahlreiche Besucher in der Aula der Grundschule in Königsberg erlebt haben. Dorthin hatte das Volksbild...
Artikel drucken Artikel einbetten

"Mit allen Sinnen Kuba erlebt!" So kann man den Lichtbilder- und Videovortrag überschreiben, den zahlreiche Besucher in der Aula der Grundschule in Königsberg erlebt haben. Dorthin hatte das Volksbildungswerk (VBW) zu dem unterhaltsamen Vortrag von Stefan Wittmann und Bianca Bergmann eingeladen.

Einige Wochen waren sie auf der Insel vor der amerikanischen Küste unterwegs und erkundeten dabei Land und Leute. In vielen Bildern wurde die Schönheit der Natur dieses Staates, aber auch die Zerstörung, etwa bei der Nickelgewinnung, ersichtlich.

Arm und Reich

Die Fotografen scheuten sich bei ihren Darstellungen nicht, die großen Gegensätze in diesem Land zu zeigen. Arm und Reich leben oft unmittelbar nebeneinander.

Mit einem Leihwagen fuhren sie von einer Stadt zur anderen, oft auf Straßen, die diese Bezeichnung eigentlich nicht verdienen. Mit vielen Erlebnissen und Eindrücken kehrten beide Abenteurer nach Deutschland zurück. Natürlich konnten im Rahmen des Vortrages auch die entsprechenden Getränke und das dazugehörende Gebäck aus Kuba probiert werden. sn

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren