Laden...
Ebrach
Broschüre

Info über den Steigerwald

Der neue Umweltbildungsflyer "Steigerwald - Das Tafelsilber Bayerischer Natur genießen und schützen" wurde jetzt in Ebrach vorgestellt. Die Broschüre soll laut einer Pressemitteilung des Vereins Natio...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Titelseite des Flyers.  Foto: pr
Die Titelseite des Flyers. Foto: pr

Der neue Umweltbildungsflyer "Steigerwald - Das Tafelsilber Bayerischer Natur genießen und schützen" wurde jetzt in Ebrach vorgestellt.

Die Broschüre soll laut einer Pressemitteilung des Vereins Nationalpark Nordsteigerwald ein Umweltbildungsangebot sein und bayernweit für den Nationalpark Steigerwald Werbung machen. Sie soll außerdem mit Hilfe der integrierten Karte zu einer Naturwanderung animieren. Der Ausgangspunkt dieser Wanderung ist Obersteinbach. Der neue Flyer entstand in Kooperation zwischen der Gregor-Louisoder-Umweltstiftung und dem Nationalpark Nordsteigerwald.

Dieser Flyer "Steigerwald" ist der erste einer Reihe von Informationsbroschüren, die unter dem Stichwort "Tafelsilber Bayerische Natur" die Natur in den Mittelpunkt stellen werden.

Kostenlos erhältlich

Der zehnseitige Flyer kann ab sofort kostenlos per E-Mail an info@umweltstiftung.com angefordert werden, außerdem ist er bei den Veranstaltungen des Vereins Nationalpark Nordsteigerwald erhältlich.

Er enthält auch die Forderungen der "Gregor-Louisoder-Umweltstiftung" zur Landtagswahl bzw. an die neue Staatsregierung. Diese sind die sofortige Sicherstellung des Hohen Buchenen Waldes, der komplett im Besitz des Staates ist, als nutzungsfreies Naturschutzgebiet gemäß dem Bayerischem Naturschutzgesetz und die Einleitung eines Verfahrens zur Ausweisung eines Nationalparkes "Steigerwald".

Die Gregor-Louisoder-Umweltstiftung wurde laut eigener Angabe 1995 in München aus dem Erbe des Firmengründers gleichen Namens gegründet. Als gemeinnützige Stiftung setzt sie sich für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und Pflanzen ein. Dazu dienen die Erträge des Stiftungsvermögens von derzeit gut 24 Millionen Euro. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren