Laden...
Bad Staffelstein

In letzter Sekunde aus dem Pannenfahrzeug entkommen

Bad Staffelstein — Wortwörtlich in letzter Sekunde konnten vier Reisende ihr Auto verlassen, das in der Nacht zum Freitag auf der A 73 bei Bad Staffelstein wegen eines Reifenplatze...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Dacia, in dem die vier Rumänen gesessen hatten.
Der Dacia, in dem die vier Rumänen gesessen hatten.
+1 Bild
Bad Staffelstein — Wortwörtlich in letzter Sekunde konnten vier Reisende ihr Auto verlassen, das in der Nacht zum Freitag auf der A 73 bei Bad Staffelstein wegen eines Reifenplatzers liegen geblieben war.
Der mit vier Rumänen besetzte Dacia Logan war am Freitag gegen 1 Uhr auf der A 73 in Richtung Suhl unterwegs. Durch einen Reifenplatzer geriet das Fahrzeug ins Schleudern und quer zur Fahrtrichtung, auf dem linken Fahrstreifen, liegen. Die vier Insassen konnten sich gerade noch aus dem Auto befreien, als ein Audifahrer, der den Dacia viel zu spät auf dem linken Fahrstreifen wahrnahm, mit hoher Geschwindigkeit ungebremst in den quer stehenden Wagen fuhr.
Durch den Aufprall und die hohe Geschwindigkeit des Audis, wurde der Dacia in die Mittelschutzplanke und dann 75 Meter weiter geschleudert. Der Dacia blieb schließlich im Ausfädelstreifen der Anschlussstelle Kurzentrum total beschädigt liegen. Der Audifahrer wurde leicht verletzt. Die vier anderen Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon.
Die Autobahn in Richtung Suhl musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung vier Stunden voll gesperrt werden. Eine entsprechende Ausleitung wurde durch die Feuerwehren Reundorf und Bad Staffelstein sowie die Autobahnmeisterei gewährleistet. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt rund 40 000 Euro.
Die Verkehrspolizei Coburg bittet alle Verkehrsteilnehmer dringend darum, die Fahrweise an die Witterungs- und Sichtverhältnisse anzupassen. Weitere Informationen können Sie im Internet nachlesen unter
Verkehrssicherheitsprogramm 2020 - http://www.sichermobil.bayern.de. ME

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren