Kronach
Kinderfreizeit

In fünf Tagen um die ganze Welt

Vom 3. bis 7. April läuft die Kinderfreizeit der Evangelischen Jugend. Raus aus dem Alltag, weg von der Schule und hinein in eine fantasievolle Reise um den...
Artikel drucken Artikel einbetten
Vom 3. bis 7. April läuft die Kinderfreizeit der Evangelischen Jugend. Raus aus dem Alltag, weg von der Schule und hinein in eine fantasievolle Reise um den Globus. Alle Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren sind dazu eingeladen, fremde Länder auf allen Kontinenten zu bereisen. Die Konfession spielt dabei keine Rolle.
Und weil man in nur fünf Tagen natürlich nicht wirklich um den Globus reisen kann, holen zwei Pädagogen und sechs ausgebildete ehrenamtliche Mitarbeiter so viel wie möglich aus der Welt ins Jugendhaus.


Reise durch alle Kontinente

Von Australien über Afrika nach Südamerika, von den Zelten der Indianer durch die weiten Steppen Asiens zu den Palästen in China und noch weiter geht diese Reise. Wie leben die Menschen dort? Wie wachsen die Kinder dort auf? Welche Wunder gibt es dort zu bestaunen? Was isst und trinkt man da? Reisepass und Flugticket werden nicht gebraucht, Neugierde und Fantasie reichen völlig aus.
Begleitet von den Mitarbeitern fährt die Gruppe in das schöne Jugendhaus Neukirchen, das vom Sportplatz bis zum Kicker viele Freizeitmöglichkeiten bietet, von denen die Kinder in anderen Ländern oft nur träumen können. Spaß und Erlebniswert in der Gemeinschaft sind bei den Kindertagen legendär.


Infos und Anmeldung

Wer sich für diese Ferienfreizeit interessiert, erhält bei der Geschäftsstelle der evangelischen Jugend unter der Telefonnummer 09261/93935 oder unter ej-lukc@gmx.de Infos. red

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.