Fölschnitz
fölschnitz.inFranken.de 

In Edersee steht ein ganzes Haus auf dem Kopf

Der Gartenbauverein Fölschnitz-Kauerndorf verbrachte herrliche Tage im Nationalpark Kellerwald-Edersee. Bei der Anreise besuchte die Gruppe in Kassel den Bergpark Wilhelmshöhe. Er gilt als Europas grö...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Reisegruppe auf Schloss Waldeck Foto: privat
Die Reisegruppe auf Schloss Waldeck Foto: privat
Der Gartenbauverein Fölschnitz-Kauerndorf verbrachte herrliche Tage im Nationalpark Kellerwald-Edersee. Bei der Anreise besuchte die Gruppe in Kassel den Bergpark Wilhelmshöhe. Er gilt als Europas größter Bergpark und ist berühmt für seinen einzigartigen Baum- und Pflanzenreichtum, die Museen und Sehenswürdigkeiten und natürlich den Herkules und die Wasserspiele.
Der erste Tag führte die Reisegruppe nach Bad Wildungen. Bei einer 90-minütigen Stadtrundfahrt mit Reiseleiter lernten die Gartenfreunde aus Franken die schönsten Seiten von Bad Wildungen kennen. Man fuhr durch die Fachwerk-Altstadt, sah die elegante Promenade, die Brunnenallee und genoss den herrlichen Ausblick auf den Fürstenhof, den Quellenhof sowie das Schloss Friedrichstein.
Im Anschluss besuchten die Reisenden noch den Baumkronenweg am Edersee. Er ermöglicht auf einer Länge von 250 Metern besondere Einblicke in die Natur der Bäume des Walds. Als Highlight des Tags besuchte der Gartenbauverein noch in der Gemeinde Edersee ein völlig eingerichtetes Haus, das auf dem Kopf steht.
Der nächste Ausflugstag führte auf Schloss Waldeck, das rund 200 Höhenmeter über dem Edersee liegt. Von der Aussicht sterrasse hatte man einen herrlichen Blick auf den Edersee sowie die waldreichen Berge des Nationalparks. Natürlich durfte auf dem Programm eine Schifffahrt nicht fehlen, bei der die Reiseteilnehmer zwei Stunden auf dem See genießen konnten.
Auf der Heimreise machten die Franken noch einen Abstecher in die Dom- und Kaiserstadt Fritzlar. Hier gingen die Ausflügler noch einmal auf Entdeckungstour mit ihrem Reiseleiter. red


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren