Bamberg
Aufgegabelt

Hübscher Nachbar

Michael Memmel Bamberg hat architektonisch ja kaum etwas zu bieten. Nur seltsam bemalte Gebäude inmitten von Brücken, bröckelige Gotteshäuser, die ohnehin die meiste Zeit hinter Gerüsten verschwinden,...
Artikel drucken Artikel einbetten
Entdeckt im neuen ICE 4. Foto: Freie Internationale Presse-Agentur
Entdeckt im neuen ICE 4. Foto: Freie Internationale Presse-Agentur

Michael Memmel Bamberg hat architektonisch ja kaum etwas zu bieten. Nur seltsam bemalte Gebäude inmitten von Brücken, bröckelige Gotteshäuser, die ohnehin die meiste Zeit hinter Gerüsten verschwinden, und eine leidlich fade Topographie. Gottseidank hat sie wenigstens einen hübschen Nachbarn." Solche Gedanken scheinen dem Mitarbeiter von der Bahn durch den Kopf gegangen zu sein, als er auf die Idee kam, ein Bild von Schloss Seehof zur Illustration des ICE-Halts Bamberg zu verwenden. Genial - daneben.

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren