Forchheim

Hohe Ehre für Peter Knust

Der langjährige Kommandant der Infiana Werkfeuerwehr, Peter Knust, ist mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbandes ausgezeichnet worden. Im Mai 2000 übernahm er von seinem Vater Alfred di...
Artikel drucken Artikel einbetten

Der langjährige Kommandant der Infiana Werkfeuerwehr, Peter Knust, ist mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbandes ausgezeichnet worden. Im Mai 2000 übernahm er von seinem Vater Alfred die Position des Ersten Kommandanten und führte dieses Amt nun fast 20 Jahre aus. Einer seiner Schwerpunkte waren die Ausbildung in der Werkfeuerwehr. Auch die Zusammenarbeit mit den freiwilligen Feuerwehren war für ihn wichtig. Während seiner Amtszeit wurde die Ersatzbeschaffung vom LF 8, Pulverlöscher und die Umstellung auf Digitalfunk vorgenommen. red

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren