Mangersreuth
mangersreuth.inFranken.de 

Hochbeet fürs Haus "Fantasia"

Wie wächst Gemüse? Wann kann man es ernten? Diese und andere Fragen können jetzt praxisnah im Haus "Fantasia" der Awo beantwortet werden. 200 Euro hatte der Gartenbauverein Mangersreuth der Kita für e...
Artikel drucken Artikel einbetten

Wie wächst Gemüse? Wann kann man es ernten? Diese und andere Fragen können jetzt praxisnah im Haus "Fantasia" der Awo beantwortet werden. 200 Euro hatte der Gartenbauverein Mangersreuth der Kita für ein Hochbeet zur Verfügung gestellt.

Die Gartenkids des Hauses "Fantasia" hatten sich schon lange ein eigenes Hochbeet mit allerlei Gemüsesorten und Kräutern gewünscht. Bereits bei der Spende von Samen und Blumenerde durch den Gartenbauverein im Frühling hatten die Kleinen ihren Wunsch geäußert.

Ziel dieses Projektes ist es, die

Ernährungskompetenz von Kindern zu stärken. Es verdeutlicht schon den Jüngsten, dass Karotten und Radieschen nicht im Supermarkt wachsen, sondern in einem aufwendigen und spannenden Prozess erst einmal reifen und gedeihen müssen.

Im Frühjahr soll das Hochbeet errichtet und bepflanzt werden. Das Gemüse aus eigenem Anbau soll später in der Einrichtung auch verspeist werden. red

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren