Stadtsteinach

"Herbstrauschen" im Rathaus

Sechs Teilnehmer eines Malkurses von Gabriele Bujak zeigen ihre Werke.
Artikel drucken Artikel einbetten
Zu den Gästen der Vernissage gehörte auch die frühere Stadtsteinacher Bürgermeisterin Anneliese von Ramin (Dritte von links). Foto: Klaus-Peter Wulf
Zu den Gästen der Vernissage gehörte auch die frühere Stadtsteinacher Bürgermeisterin Anneliese von Ramin (Dritte von links). Foto: Klaus-Peter Wulf

Die Vernissage der Ausstellung "Herbstrauschen" im Rathaus war gut besucht. Unter der künstlerischen Leitung von Gabriele Bujak haben Sigrid Brehm, Margot Geier, Christine Müller, Beate Sigmund, Norbert Sembach und Arnd Sesselmann ihre Ideen zum Thema Herbst in ihre Bilder eingebracht.

Bürgermeister Roland Wolfrum blickte auf eine bunte Ausstellung. Gabriele Bujak gebe seit vielen Jahren Kunstkurse an der Volkshochschule und werde im Frühjahr weitermachen.

Wolfrum konnte auch seine Vorgängerin Anneliese von Ramin begrüßen, die einst die erste Ausstellung mit Werken des Volkshochschulkurses ins Rathaus geholt hatte.

Der Bürgermeister bedankte sich bei Maximilian Haueis vom Tourismusbüro für die Vorbereitung der Exposition. Sie kann bis zum 20. Dezember im Rathaus während der Öffnungszeiten besichtigt werden. Auf Wunsch seien aber auch andere Zeiten möglich, die mit der Verwaltung abgesprochen werden sollten. Und wer Interesse am Kauf eines Bild habe, der könne es gerne vormerken lassen.

Gabriele Bujak freute sich über den "klasse Besuch". Es seien einige bekannte, aber auch neue Künstler vertreten. "Jeder hat seine eigene Handschrift und zeigt, was in ihm steckt." kpw

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren