Seußling
Comedy

Heinz-Erhardt-Abend

"Kürbis trifft Comedy" heißt es wieder in der Seußlinger Pfarrscheune im Altendorfer Ortsteil. Am Freitag, 21. September, um 19.30 Uhr wird das Kabarettprogramm "Heinz und Heinz - Das macht zwei! Der ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Gerald Leiß und Patrick Schmitz als "Heinz und Heinz".  Foto: pr
Gerald Leiß und Patrick Schmitz als "Heinz und Heinz". Foto: pr

"Kürbis trifft Comedy" heißt es wieder in der Seußlinger Pfarrscheune im Altendorfer Ortsteil. Am Freitag, 21. September, um 19.30 Uhr wird das Kabarettprogramm "Heinz und Heinz - Das macht zwei! Der große Heinz-Erhardt-Abend" zu sehen.

Heinz Erhardt war einer der beliebtesten und bekanntesten Humoristen seiner Zeit und hat viele spätere Komiker beeinflusst. Auch heute noch werden seine Gedichte, Lieder und Sprüche immer wieder rezitiert.

Gerald Leiß und Patrick Schmitz, die musikalisch von Harald Hauck begleitet werden, präsentieren Erhardts schönste Gedichte und Lieder, aber auch unbekanntere Texte und Einblicke in Ehrhardts private Erinnerungsalben.

Für Leiß seien "Charme und Witz eines Heinz Erhardt, der die deutsche Sprache doppeldeutig wie kein anderer benutzte und ihre Tücken offenbarte, einfach zeitlos".

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Gemeinde Altendorf und im Egloffsteiner Hof für 10 Euro. An der Abendkasse kosten sie 12 Euro. Einlass ist um 18.30 Uhr. asp



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren