Münnerstadt
Aufführung

Heimatspiel-Wochenende mit Lagerleben und Schutzengelfest

Nach dem erfolgreichen ersten Spieltag steht nun am Sonntag, 2. September, die zweite Aufführung des Heimatspiels "Die Schutzfrau von Münnerstadt" auf dem Programm. Dazu gibt es ein reichhaltiges Rahm...
Artikel drucken Artikel einbetten
Am Sonntag wird die "Schutzfrau von Münnerstadt" zum zweiten Mal aufgeführt.  Foto: Thomas Malz
Am Sonntag wird die "Schutzfrau von Münnerstadt" zum zweiten Mal aufgeführt. Foto: Thomas Malz

Nach dem erfolgreichen ersten Spieltag steht nun am Sonntag, 2. September, die zweite Aufführung des Heimatspiels "Die Schutzfrau von Münnerstadt" auf dem Programm. Dazu gibt es ein reichhaltiges Rahmenprogramm, auch schon am heutigen Samstag, 1. September. Da startet um 15 Uhr das Lagerleben auf dem Anger.

Dort können Besucher erleben, wie es in einem Lager während des 30-jährigen Krieges aussah, einschließlich Schmied, Woll- und Stofffärbern, einem Barbier, Schwertkämpfen und einem Fackelzug. Dazu werden Hans-Sachs-Spiele und historische Tänze gezeigt. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt.

Am Sonntag beginnt um 8 Uhr der "Original Mürschter Trödelmarkt" in der Finsteren Gasse, Manggasse, Gymnasiumstraße und auf dem Stenayer Platz. Das Schutzengelfest mit Marktständen rund um das Rathaus startet um 9 Uhr. Im Deutschordensschloss gibt es ab 10 Uhr das Sommerfest des Kleintierzuchtvereins Münnerstadt und Umgebung mit Bewirtung der Gäste und einer Kleintierschau. Bis 12 Uhr ist auch noch das Lagerleben auf dem Anger zu erleben (ohne Verköstigung). Von 12 bis 17 Uhr haben zudem die Münnerstädter Geschäfte geöffnet.

Und natürlich ist am Sonntag zweiter Heimatspieltag. Um 13 Uhr wird die Geldkasse am Rathaus eingeholt, um 13.45 Uhr startet der Umzug der Heimatspieler vom Oberen Tor durch die Stadt, und um 14.30 Uhr folgt die Aufführung der "Schutzfrau von Münnerstadt" auf dem Anger. Karten für das historische Spiel aus der Zeit des 30-jährigen Krieges gibt es an der Tageskasse.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren