Laden...
Ebern

Heimatmuseum hatte mehrere Gründerväter

Die Initiative zur Gründung des Heimatmuseums in Ebern war im Jahr 1965 von Reinhold Limpert und Hugo H. Einwag ausgegangen. Darauf weist Helene Limpert, Witwe eines der Gründer, mit Bezug auf unseren...
Artikel drucken Artikel einbetten

Die Initiative zur Gründung des Heimatmuseums in Ebern war im Jahr 1965 von Reinhold Limpert und Hugo H. Einwag ausgegangen. Darauf weist Helene Limpert, Witwe eines der Gründer, mit Bezug auf unseren Bericht über die Jahresversammlung des Bürgervereins hin. Darin war Simon Hafenecker, früherer Vorsitzender des Bürgervereins und Leiter des 1969 eröffneten Museums, als Gründer genannt worden. "Das ist jetzt schon mehr als 50 Jahre her und doch wird es immer wieder falsch dargestellt", bedauert Helene Limpert. Simon Hafenecker war der Vater des heutigen, 82-jährigen Vorsitzenden des Bürgervereins und Museumsleiters Ingo Hafenecker. eki