Mühlhausen
Mühlhausen.infranken.de 

Hans Schmidt ist der neue Schützenkönig

"Ins Schwarze getroffen" wurde vom neuen Schützenkönig der Schützengesellschaft Mühlhausen mit einer Präzision, die ihresgleichen sucht. Hans Schmidt (3. v. r.) hat mit einem 18-Teiler die Königswürde...
Artikel drucken Artikel einbetten
"Ins Schwarze getroffen" wurde vom neuen Schützenkönig der Schützengesellschaft Mühlhausen mit einer Präzision, die ihresgleichen sucht. Hans Schmidt (3. v. r.) hat mit einem 18-Teiler die Königswürde errungen, und ihm wurde bei der Schützenkirchweih die Königskette unter großem Applaus der Festgäste vom Vorsitzenden Bernhard Hofmann (r.) überreicht. Bereits zuvor wurden die zum wiederholten Mal erfolgreiche Damenkönigin Karin Gamperling (3. v. l.), der erstmalige Seniorenkönig Klaus-Dieter Komischke (2. v. r.) und die Jugendkönigin Clara Pechthold geehrt. Die Jugendkönigin staunte dabei nicht schlecht, da sie erst seit wenigen Monaten Mitglied im Verein ist und sich gleich gegen ihre Konkurrenten durchsetzen konnte. Zu den Gratulanten zählte auch Schützenmeister Markus Först (l.). Im Anschluss an die Königsproklamation feierten alle Festgäste bei bei guter Musik von "Die Unglaublichen" ihre Majestäten bis tief in die Nacht.
Foto: privat


Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren