Waischenfeld
Jubiläum

Haas feierte 85. Geburtstag

Der frühere SPD-Stadtrat Andreas Haas wurde 85. Haas ist ein waschechter Waischenfelder. Nun feierte der frühere SPD-Stadtrat zusammen mit seiner Frau Christine, seinen drei Kindern und vier Enkelkind...
Artikel drucken Artikel einbetten
Andreas Haas feierte seinen 85. Geburtstag.  Foto: Thomas Weichert
Andreas Haas feierte seinen 85. Geburtstag. Foto: Thomas Weichert

Der frühere SPD-Stadtrat Andreas Haas wurde 85. Haas ist ein waschechter Waischenfelder. Nun feierte der frühere SPD-Stadtrat zusammen mit seiner Frau Christine, seinen drei Kindern und vier Enkelkindern seinen 85. Geburtstag, zu dem ihm auch Bürgermeister Edmund Pirkelmann (BBS) gratulierte.

Haas war von 1972 bis 1979 für den von ihm 1972 mitgegründeten SPD-Ortsverein Mitglied des Stadtrats. Aus beruflichen Gründen kandidierte er dann nicht mehr für das Kommunalparlament, weil er als Polier für die Baufirma Walthelm viel unterwegs war. 36 Jahre lang arbeitete Haas bis zu seiner Pensionierung bei dieser Baufirma.

Als Haas noch jung war, spielte er für die Fußballmannschaft des SV Bavaria Waischenfeld im Mittelfeld. Seit 1948 ist Haas Mitglied bei der Siedlergemeinschaft Waischenfeld.



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren