Michelau
Störche

Große Freude über Nachwuchs

Michelau — Lange wurde unter den Storchenfreunden gerätselt: Sind drei Jungstörche im Michelauer Horst, oder sogar vier? Dem Fotografen zeigten sich nur drei Junge. Jedoch bei einer Umfrage von Anwohn...
Artikel drucken Artikel einbetten
Im Storchennest in Michelau geht es lebhaft zu. Foto: Heinz Marr
Im Storchennest in Michelau geht es lebhaft zu. Foto: Heinz Marr
Michelau — Lange wurde unter den Storchenfreunden gerätselt: Sind drei Jungstörche im Michelauer Horst, oder sogar vier? Dem Fotografen zeigten sich nur drei Junge. Jedoch bei einer Umfrage von Anwohnern, wollen manche schon vier gesehen haben.
Wie dem auch sei, für die beiden Altstörche heißt es jetzt genügend Nahrung herbeizuschaffen, damit sie kräftig heranwachsen, um im September gemeinsam die große Reise in den Süden durchzustehen.
Wer das Schauspiel mit den Flugübungen der Jungstörche sehen möchte, sollte sich beeilen, denn lange sind sie auf dem alten Sägewerksschlot in der Lahmstraße nicht mehr zu halten und werden gemeinsam als Familie auf Futtersuche gehen.


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren