Gremsdorf

Gremsdorfer Kerwa: erst laufen, dann feiern

In drei Wochen findet zum zweiten Mal der Gremsdorfer Kerwalauf statt. Am 2. September geht die Veranstaltung nach ihrer gelungenen Premiere im vergangenen ...
Artikel drucken Artikel einbetten
In drei Wochen findet zum zweiten Mal der Gremsdorfer Kerwalauf statt. Am 2. September geht die Veranstaltung nach ihrer gelungenen Premiere im vergangenen Jahr in ihre zweite Auflage. Schirmherr und Bürgermeister Norbert Walter sowie die Organisatoren freuen sich über Anmeldungen unter www.sc-gremsdorf.de.
Beim Hauptlauf über 7,5 Kilometer werden die Zeiten der fünf Schnellsten einer Gruppe mit Mannschaftspreisen geehrt werden. Das teilnehmerstärkste Team über alle Läufe - ohne Bambini - erhält einen Sonderpreis. Die Strecke für die (Nordic) Walker wurde auf 5,7 km verlängert. Die Startunterlagen werden ab 8.30 Uhr im Rathaus ausgegeben. Parken ist auf dem Parkplatz der Firma INA auf der Bechhofer Straße möglich. Umkleide- und Duschmöglichkeiten gibt es im Sportheim des SC Gremsdorf. Die Siegerehrungen finden ab 12 Uhr vor oder im Kirchweihzelt statt.
Willi Wahl vom TSV Neuhaus, selbst Laufveranstalter und Vizepräsident für Breitensport beim bayerischen Leichtathletikverband, fungiert als Moderator. Da der Lauf zum großen Teil über Ortsstraßen führt, werden die Anwohner gebeten, ihre Fahrzeuge während des Wettkampfs nicht entlang der Strecke abzustellen.
Start und Ziel ist am Kirchweihgelände auf der Kellerstraße (siehe Grafik). Titelverteidiger beim Hauptlauf sind Klaus Belzer vom SC Vorra, der bei der Premiere 27:27 Minuten brauchte, und Felicity Milton von der TS Herzogenaurach (28:34). Ältester Teilnehmer war ihr Vereinskollege Bernhard Minde (Jahrgang 1938), der nur 38:12 Minuten lief. red
DER ZEITPLAN:
10 Uhr: Jugend U16/Kinder U14 (3,8 km)
10 Uhr: Hobbylauf (3,8 km)
10.05 Uhr: Nordic Walking (5,7 km)
11 Uhr: Kinder U12/U10 (1,9 km)
11.30 Uhr: Bambinilauf (450 m)
11.45 Uhr: Hauptlauf und Jugend U18/U20 (7,5 km)
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren