Trailsdorf
trailsdorf.infranken.de 

Gregor Scheller ist neues Ehrenmitglied der Feuerwehr

Der Einladung zur Generalversammlung von Vorsitzendem Frank Kohlmann der FFW Trailsdorf folgten Bürgermeister Torsten Gunselmann (FWG), Zweiter Bürgermeiste...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Einladung zur Generalversammlung von Vorsitzendem Frank Kohlmann der FFW Trailsdorf folgten Bürgermeister Torsten Gunselmann (FWG), Zweiter Bürgermeister Sebastian Schwarzmann (WG Trailsdorf) und Kreisbrandmeister Harald Kraus. Die Feuerwehr Trailsdorf hat derzeit 101 Mitglieder.
Unter den Mitgliedern sind 32 Aktive, davon sieben aktive Frauen und drei Jugendmitglieder. Eine Bilanz des vergangenen Jahres zog der Kommandant Christian Knauer. Insgesamt waren 15 Übungstermine zu bewältigen, darunter drei Übungen mit der FFW Pautzfeld und FFW Schlammersdorf. 2017 hatten die Aktiven sieben Einsätze, unter anderem bei einem Brand in Hallerndorf, als die Batterien und Elektro-Zubehör einer Photovoltaikanlage in Rauch aufgegangen waren.
Mit Stefan Förtsch und Christian Hauck schlossen zwei Aktive die modulare Truppmannausbildung ab. Bürgermeister Gunselmann sagte der Feuerwehr seine volle Unterstützung zu.
Kreisbrandmeister Harald Kraus lobte die Jugendarbeit von Verena Mauser und stellte den Melde- und Einsatzplan vor. Geehrt wurden für 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst Bernhard Linz und Roland Kössl. Mitglied Gregor Scheller ist neues Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Trailsdorf. Stefan Erward
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren