Bamberg

Gratulation zum 95.

Seinen 95. Geburtstag feierte unlängst Baptist Baumgärtner. Dem gebürtigen Bamberger gratulierte Dritter Bürgermeister Wolfgang Metzner (SPD) im Namen der Stadt Bamberg. Baptist Baumgärtner lernte sei...
Artikel drucken Artikel einbetten
Baptist Baumgärtner
Baptist Baumgärtner

Seinen 95. Geburtstag feierte unlängst Baptist Baumgärtner. Dem gebürtigen Bamberger gratulierte Dritter Bürgermeister Wolfgang Metzner (SPD) im Namen der Stadt Bamberg. Baptist Baumgärtner lernte seine spätere Frau Renate während einer Busfahrt in Bamberg kennen, im Juli 1958 heirateten sie dann. Das Ehepaar hat ein Kind und zwei Enkel. In seinem gesamten Berufsleben blieb der gelernte Kfz-Handwerker der Firma Opel Wengler treu. Dort war er nach der Lehre als Kundendienstberater und zum Schluss als Kundendienst-Leiter tätig. Privat war Baptist Baumgärtner früher aktiv im Gesangsverein Sängertreue Wunderburg, außerdem war er Mitglied bei den Regnitztalern. Früher ist er mit seiner Frau gerne verreist, unter anderem zum Wandern und Ski fahren. Seine große Leidenschaft galt auch dem Krippenbau. red

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren