Gleußen
Fussball

Gleußen peilt Ligaverbleib an

Sehr zufrieden war der Trainer des Fußball-Kreisklassisten TSV Gleußen, Thomas Wachsmann, mit dem Verlauf der letzten Saison. Als Aufsteiger ging es für die TSVler um den Ligaverbleib. Und der ist mit...
Artikel drucken Artikel einbetten
Sehr zufrieden war der Trainer des Fußball-Kreisklassisten TSV Gleußen, Thomas Wachsmann, mit dem Verlauf der letzten Saison. Als Aufsteiger ging es für die TSVler um den Ligaverbleib. Und der ist mit Platz 8 sicher erreicht worden.
Darauf sind nicht nur Wachsmann und sein Team, sondern auch die Verantwortlichen des Vereins stolz. Lobend stellte Wachsmann vor allem den Zusammenhalt in der Truppe heraus, die eine Einheit bildet: "Da ist einer für den anderen da."
Sieht man einmal von Torjäger Volker Scherbel ab, der die gesamte Vorrunde ausgefallen ist und in der Rückrunde nur sporadisch eingesetzt wurde, blieben die TSVler weitgehend von größeren Verletzungen verschont. Der Ausfall von Scherbel wurde von der Mannschaft gut kompensiert. So schauen die Gleußener der kommenden Saison recht zuversichtlich entgegen. Auch hier lautet das Ziel, die Klasse zu erhalten. Die Mannschaft bleibt zusammen. Zudem ist der ein oder andere Neuzugang im Gespräch.
Trainer Wachsmann fiel es nicht schwer, ein weiteres Jahr anzuhängen. "Ich fühle mich beim TSV pudelwohl und kann in Ruhe arbeiten. Das Klima im Verein und Umfeld könnte nicht besser sein. Alle bilden eine Einheit und helfen zusammen", sagte Wachsmann vor seiner zweiten Saison in Gleußen.
Für Dienstag, 26. Juni, 18.30 Uhr, lädt Wachsmann zum ersten Training. Ein Trainingslager hat der Kreisklassist ebenfalls geplant. di


Die Vorbereitungsspiele

Sonntag, 1. Juli, 15 Uhr: gegen den TSV Neuensorg; Freitag, 6. Juli, 19 Uhr: gegen die SpVgg Isling; Samstag, 14. Juli, 16 Uhr: gegen den TSV Staffelstein II; Sonntag, 15. Juli, 14 Uhr: gegen den FC Oberwohlsbach; Sonntag, 22. Juli, 16 Uhr: gegen den SV Heilgersdorf (14 Uhr: Reserven); Sonntag, 29. Juli Heimspiel Saisonauftakt.


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren