Bamberg
KOMMENTAR von Stefan Fößel

Gewohnheiten hinterfragen

Was bringen die in Deutschland eingesparten Plastiktüten, wenn in anderen Länder weiterhin Ressourcen verschwendet werden? Kann man fragen. Oder bei sich se...
Artikel drucken Artikel einbetten
Was bringen die in Deutschland eingesparten Plastiktüten, wenn in anderen Länder weiterhin Ressourcen verschwendet werden? Kann man fragen. Oder bei sich selbst anfangen. Das heißt nicht, dass man künftig immer zwei Plastiktüten mit sich führen muss. Aber vielleicht kann jeder mal die eine oder andere Gewohnheit hinterfragen, sich gelegentlich auf neue Angebote einlassen und sich nicht allein auf der Feststellung ausruhen, dass wir hier allein eh nichts ändern können. Wem der Idealismus fehlt, der mag sich vielleicht über die Geldersparnis leiten lassen. Denn schon ein paar Cent für die Plastiktüte haben ja das Konsumverhalten erstaunlich vieler verändert.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren