Mittagspause

Gesunder Genuss lockt ins Zentrum

Heute machen wir Mittagspause bei "BioLett" in Höchstadt in der Steinwegstraße. Dominik Biliczky sitzt am Fenster und genießt seine leckere Linsenlasagne. E...
Artikel drucken Artikel einbetten
+1 Bild
Heute machen wir Mittagspause bei "BioLett" in Höchstadt in der Steinwegstraße. Dominik Biliczky sitzt am Fenster und genießt seine leckere Linsenlasagne. Eigentlich sollte man beim Essen ja nicht stören, vor allem, wenn man sieht, wie sehr der junge Mann sein Mittagessen genießt.
Trotzdem verrät er uns: "Ich komme regelmäßig hierher, mindestens ein Mal die Woche, und freue mich jedes Mal auf mein Mittagessen. Ich brauche etwas Warmes im Magen. Außerdem ist hier das Essen immer sehr lecker, gesund, abwechslungsreich und preiswert", schwärmt er.


Anregungen aus dem Internet

Häufig schaut er ins Internet, was es bei "BioLett" zu essen gibt. "Aber ich lasse mich auch gerne überraschen", fügt er an. Diese Woche stehen zum Beispiel Möhren-Couscous mit Feta und Salat, exotische Gemüse-Kürbis-Kokos-Suppe mit Baguette, Reis-Käsetaler mit Salat und Senf-Meerrettich-Dressing und Kresse oder Tagliatelle mit Pilz-Rahm-Soße auf dem Speiseplan.
Biliczky wohnt in Nürnberg und arbeitet seit vier Jahren bei Medwork in Höchstadt. Ab und zu kommen seine Arbeitskollegen auch mit hierher, "aber heute haben sie sich für ungesundes Essen entschieden", berichtet er schmunzelnd. Der junge Mann achtet nicht nur bei der Arbeit auf vollwertiges Essen. "Auch zu Hause bemühe ich mich um gesunde Ernährung."
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren