Schlaifhausen

Gerhard Franzen ist der neue Schützenkönig

Der Dreikönigstag begann für den Schützenverein "Wilhelm Tell" mit dem traditionellen Schützen-Gottesdienst, der musikalisch umrahmt wurde von Simone Wagner. Danach traf man sich im Vereinslokal Krode...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Königsproklamation beim Schützenverein Wilhelm Tell Schlaifhausen  Foto: Margit Schütz
Die Königsproklamation beim Schützenverein Wilhelm Tell Schlaifhausen Foto: Margit Schütz

Der Dreikönigstag begann für den Schützenverein "Wilhelm Tell" mit dem traditionellen Schützen-Gottesdienst, der musikalisch umrahmt wurde von Simone Wagner. Danach traf man sich im Vereinslokal Kroder.

Erster Vorsitzender Gerhard Franzen gab die neuen Schützenkönige 2020 bekannt. Jugendkönig ist Elisabeth Wohlhöfner, Damenkönigin Stefanie Fleischmann. Neuer Schützenkönig in Schlaifhausen ist Gerhard Franzen. Der König-Pokal für Senioren aufgelegt wurde von Franz Kroder gewonnen.

Die Pokalgewinner

Die Pokalgewinner 2020 waren: Jugendpokal: Elisabeth Wohlhöfner; Seniorenpokal: Ulrike Blassmann; Damenpokal: Sabine Pirmer; Vereinspokal: Klaus Wohlhöfner; Armbrustpokal: Lukas Heidner; Pistolenpokal: Andreas Jakob.

Erstmals wurde ein Familienpokal ausgeschossen, den die Familie Andreas und Lena Jakob gewann.

Jeder teilnehmende Schütze erhielt einen Sachpreis. Bei den Herren waren die drei ersten Schützen Lukas Heidner mit einem 32,0-Teiler, Markus Polster mit einem 32,0-Teiler gefolgt von Siegfried Sauer mit einem 56,0-Teiler. Bei den Damen zeichnete sich Stefanie Fleischmann mit einem 20,00-Teiler vor Sabine Pirmer mit einem 45,0-Teiler und Margit Schütz mit einem 92,0-Teiler aus.

Bei der Jugend waren erfolgreich: Linus Schüpferling mit einem 221,0-Teiler, Elisabeth Wohlhöfner mit einem 233,0-Teiler und Celina Fleischmann mit einem 301,0-Teiler. Erfolgreich waren bei den Senioren-Aufgelegt Theo Sperling 66,0-Teiler, Roland Kaplan 143,0-Teiler und Franz Kroder 206,0-Teiler. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren