Niederfüllbach

Gemeinderat kurz und bündig

Haltestelle Zur Diskussion stand in der jüngsten Gemeinderatssitzung wieder einmal die Errichtung einer zusätzlichen Bushaltestelle in der Simonsgasse. Laut Bernd Roßberg liege die vorhandene Bushalte...
Artikel drucken Artikel einbetten
Haltestelle Zur Diskussion stand in der jüngsten Gemeinderatssitzung wieder einmal die Errichtung einer zusätzlichen Bushaltestelle in der Simonsgasse. Laut Bernd Roßberg liege die vorhandene Bushaltestelle zentral im Ort und sei sicher zu erreichen. "Der Gerechtigkeit wegen lassen wir es, wie es ist", betonte er. Der Bauausschuss soll mit dem Busunternehmen eine Ortsbegehung vornehmen.

Bäume 1 Nach der umstrittenen Fällaktion im Schlosspark sollen nun die Baumstümpfe ausgefräst werden.

Bäume 2 Ein Antrag der Eigentümergemeinschaft im Hennebergerweg 4 auf einen Rückschnitt der Bäume im Wendehammer wurde abgelehnt. Nach Besichtigung sah der Bauausschuss keinen Handlungsbedarf. Stattdessen wird nun Rindenmulch geliefert.

Bäume 3 Abgelehnt wurde der Antrag von Klaus Rauscher, der um eine Einkürzung eines Baumes an der Böschung des Fußballplatzes gebeten hatte, weil der Baum den Satellitenempfang störe. Wie Frank Gallinsky ausführte, sei ein Rückschnitt nicht möglich, eine Fällung komme nicht infrage.

Mäharbeiten Bernd Roßberg monierte, dass entgegen eines Ratsbeschlusses die Ackerränder in der Flur gemäht wurden. Hierzu soll Bürgermeister Rauscher in der nächsten Sitzung Stellung beziehen. Momentan befindet er sich in Urlaub.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren