Meeder

Gemeinderat in Kürze

Feuerwehr Kreisbrandmeister und Gemeinderat Manfred Brückner (CSU/Landvolk) legte den Feuerwehrbedarfsplan vor. Brückner. "Es geht um keine Neubeschaffungen...
Artikel drucken Artikel einbetten
Feuerwehr Kreisbrandmeister und Gemeinderat Manfred Brückner (CSU/Landvolk) legte den Feuerwehrbedarfsplan vor. Brückner. "Es geht um keine Neubeschaffungen, sondern ausschließlich um Ersatzbeschaffungen." Der Plan beinhaltet die Ersatzbeschaffung von Feuerwehrfahrzeugen in der Gemeinde Meeder und den Kauf eines Tankkraftspitzenfahrzeug für die FFW Großwalbur. Der Antrag wurde ohne Diskussion und Gegenstimme abgesegnet. "Es freut mich, dass ihr das alle gemeinsam tragt," freute sich Höfer. Wie der Bürgermeister ausführte, seien dafür im Haushalt 550 000 Euro für die nächsten vier Jahre ohne Kreditaufnahme eingestellt.

Bestätigung Der Gemeinderat Meeder hat den 1.Kommandanten der FFW Meeder Heiko Meyer und den stellvertretenden Kommandanten Christoph Lange in ihren Ämtern bestätigt.
Widmung In der Gemarkung Ahlstadt wird der ausgebaute Wegabschnitt in Verlängerung der Ortsstraße "Untere Dorfstraße" als öffentlicher Feld- und Waldweg mit dem Namen "Eckenweg" gewidmet.

Landwirtschaft Den Antrag auf Erweiterung eines Milchviehlaufstalls mit Laufhof für artgerechte Tierhaltung samt Errichtung einer Güllegrube in Herbartsdorf wurde stattgegeben.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren