Bamberg

Gelingt Titelverteidigung?

Von Donnerstag bis Samstag ist der BGC Schweinfurt Ausrichter der bayerischen Meisterschaften der Minigolfer. Vom Schüler bis zum Senior werden die Titelträ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Von Donnerstag bis Samstag ist der BGC Schweinfurt Ausrichter der bayerischen Meisterschaften der Minigolfer. Vom Schüler bis zum Senior werden die Titelträger ermittelt.
Bevor Sieger und Platzierte feststehen, sind an den ersten beiden Tagen vier Kombi-Runden - im Wechsel Beton und Eternit - von den rund 70 Teilnehmern zu absolvieren. Die besten 50 Prozent der Starter erreichen die Finaldurchgänge.
Mit den Jugendlichen Ole Riewe und Yannick Müller hat der MGC Bamberg die beiden heißesten Kandidaten auf einen Titelgewinn im Rennen. Beide waren im vergangenen Jahr im niederbayerischen Kelheim erstmals bayerischer Meister in der Schüler- bzw. Jugendkategorie und möchten somit auch in Unterfranken wieder auf dem Treppchen stehen. Robert Elst besitzt bei den Senioren I gute Chancen, am Finaltag noch dabei zu sein. wosch

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren