Kupferberg
Cäcilientreff

Gelebte Tradition seit 1326

Gut besucht war der traditionelle Cäcilientreff auf und im Spital, der an die Gründung der Stadt Kupferberg im Jahre 1326 erinnert. Das Angebot der heimischen und regionalen Aussteller sowie die Kunst...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Stadtkapelle Kupferberg umrahmte den Cäcilientreff. Foto: Wulf
Die Stadtkapelle Kupferberg umrahmte den Cäcilientreff. Foto: Wulf

Gut besucht war der traditionelle Cäcilientreff auf und im Spital, der an die Gründung der Stadt Kupferberg im Jahre 1326 erinnert.

Das Angebot der heimischen und regionalen Aussteller sowie die Kunstausstellung stieß bei den Besuchern auf große Resonanz. Auch weihnachtliche Handwerkskunst, geschnitzte Krippenfiguren und Holzdekoration, selbst genähte Kindermode, dekorative Gardinenstoffe, getöpferte Keramik-Unikate, selbst gemachte Konfitüre, Leckereien sowie Gewürze fehlten in den vorweihnachtlich dekorierten Ständen nicht.

Musikalisch umrahmte die Stadtkapelle Kupferberg den Cäcilientreff. kpw

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren