Kronach
MINT-Schulnetzwerk

FWG in "erlesenem Kreis"

Vor wenigen Tagen wurde das Frankenwald-Gymnasium offiziell in das nationale Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC aufgenommen. Die beiden Mathematik-Lehrkräfte Doreen Scheler-Eckstein und Barbara Thaller ...
Artikel drucken Artikel einbetten

Vor wenigen Tagen wurde das Frankenwald-Gymnasium offiziell in das nationale Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC aufgenommen. Die beiden Mathematik-Lehrkräfte Doreen Scheler-Eckstein und Barbara Thaller nahmen in Hamburg die Aufnahmeurkunde für das FWG entgegen.

 Bereits im Juli kam aus Berlin die freudige Nachricht über die Aufnahme in das nationale Excellence-Schulnetzwerk. Eine Fachjury hatte die 36 Bewerbungen im Auswahlverfahren 2018 begutachtet und 24 Schulen ein hervorragendes MINT-Profil (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) attestiert - darunter auch das FWG. "Mit der Zertifizierung gehören wir zum erlesenen Kreis von gerade einmal einer Handvoll Schulen in Oberfranken!", kommentierte damals Schulleiter Harald Weichert die hohe Auszeichnung. 

Das FWG überzeugte vor allem mit seinem Labor, den guten Kontakten zu Betrieben aus der Region und der hohen Anzahl an Schülern, die sich in Gruppen wie der Robotik oder Netz-AG über den Unterricht hinaus in den MINT-Fachbereichen engagieren. mts



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren